Trockenfrachtrolltore
C4 Lite
Das Aluminium Sektionaltor Typ C4 Lite zeichnet sich durch die hohe Festigkeit bei geringer Wartung aus und wird als Bausatz geliefert, vorbereitet für eine einfache und schnelle Montage.
Einsatzbereich
Das C4 Lite-Sektionaltor ist TÜV-geprüft nach DIN EN 12642 (5600da.N) und somit in fast allen Nutzfahrzeug- Kofferaufbauten und Wechselbrücken einsetzbar.
Vorteile
> Leichtes und leises Laufverhalten
> Leichtes Wechseln der Laufrollen
> Schnelle Montage und Demontage des Tores auf Grund der innovativen Konstruktion
> Auf Grund des besonderen Hakenschlosses TIR-geeignet
> Wartungsarme Konstruktion
> Anpassung des Tores an Ihre Ansprüche
> Recycelbare Paneele
Ausführung
> Paneele aus 18 mm Aluminium-Strangpressprofilen
> Profilseitig integriertes Scharnier
> Herausnehmbarer Rollenhalter
> Dichtung zwischen den einzelnen Paneelen
> Verzinktes 2“-Schienensystem, sowie 2“-Nylon-Laufrollen mit verzinktem Schaft
> Boden-Topdichtung aus EPDM
> Zugseile aus Edelstahl 7 x 7 (1570N/mm²)
> TIR-Hakenschloss
> Sturzhöhe 180 mm
> Bedienung manuell mit Federwelle, oder Elektroantrieb möglich.
> pulverbeschichtet in einem RAL-Ton mit einem Glanzgrad von ca. 80%
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C4 Lite Explosionszeichnung (779,6 kB)RSD XL-25
Das Aluminium-Sektionaltor Typ RSD XL-25 zeichnet sich durch die hohe Stabilität, getestet nach EN 12642 Code XL, aus und wird als Bausatz geliefert, vorbereitet für eine einfache und schnelle Montage.
Einsatzbereich
Das RSD XL-25 Sektionaltor ist geprüft nach EN 12642 Code XL (8.100 da.N) und somit in allen Nutzfahrzeug-Kofferaufbauten, Wechselbrücken sowie im kombinierten Verkehr einsetzbar.
Vorteile
> Präzisions-Edelstahl-Laufrollen, gelagert in Kunststoffbuchsen für einen leichtgängigen Lauf
in sehr stabilen Aluminium-Strangpressprofilen
> Schnelle Montage und Demontage des Tores auf Grund der innovativen Konstruktion
> Auf Grund des besonderen Hakenschlosses TIR-geeignet
> Wartungsarme Konstruktion
> Niedriges Gewicht bei hoher Festigkeit
> Anpassung des Tores an Ihre Ansprüche
> Qualitative hochwertige Pulverbeschichtung in allen gängigen RAL Tönen
> Recycelbare Paneele
Ausführung
> Paneele aus 25 mm strangepressten Aluminium-Profilen, mit durchgehendem Scharnierband
> Federwelle einbaufertig, bereits vorgespannt
> 1“-Vertikal- und Horizontalschiene sowie Winkel aus feuerverzinktem Stahl 2 mm stark
> Dichtungsprofil zwischen den Paneelen
> Präzisionslaufrollen 28 mm aus Edelstahl mit Kugellager
> Kunststofflagerung für Laufrollenschäfte
> Boden-Topdichtung aus EPDM
> Aushaksicherung schwarz mit Befestigungsschrauben
> Hakenschloss verzinkt; Verriegelung zollfähig mit Aufnahme für Vorhängeschloss
> Handgriff verzinkt sowie Zugband
> geprüft nach EN 283 und 12642 XL
> pulverbeschichtet in einem RAL-Ton mit einem Glanzgrad von ca. 80%
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RSD XL-25 Layoutzeichnung (272,7 kB)Alu Plus
Das Aluminium-Sektionaltor Typ Alu Plus zeichnet sich durch die hohe Stabilität aus und wird als Bausatz geliefert, vorbereitet für eine einfache und schnelle Montage.
Einsatzbereich
Das Alu Plus-Sektionaltor ist TÜV-geprüft nach DIN EN 12642 (5600da.N) und somit in fast allen Nutzfahrzeug-Kofferaufbauten und Wechselbrücken einsetzbar.
Vorteile
> Präzisions-Nylon-Laufrollen
> Schnelle Montage und Demontage des Tores auf Grund der innovativen Konstruktion
> Auf Grund des besonderen Hakenschlosses TIR geeignet
> Flache Rückseite des Tores, um ein Verklemmen des Ladegutes im Innenraum zu verhindern
> Wartungsarme Konstruktion
> Anpassung des Tores an Ihre Ansprüche
Ausführung
> Paneele aus 25 mm Aluminium-Strangpressprofilen
> Aufgesetztes Doppelscharnier, herausnehmbar
> Dichtung zwischen den einzelnen Paneelen
> Verzinktes 2“-Schienensystem sowie 2“-Nylon-Laufrollen mit langem und kurzem Edelstahlschaft
> Boden-Topdichtung aus EPDM
> Zugseile aus Edelstahl 7 x 7 (1570N/mm²)
> TIR-Hakenschloss
> Bedienung manuell mit Federwelle, Druckluftantrieb oder Elektroantrieb möglich
> Sturzhöhe 180 mm, bei Druckluftantrieb 100 mm
> Pulverbeschichtet in RAL 9010
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Alu Plus Layout (140,1 kB)Continental III
Das Aluminium-Sektionaltor Typ Continental III - Nachfolger des Continental II - zeichnet sich durch die hohe Stabilität und das gradlinige Design aus und wird als Bausatz geliefert, vorbereitet für eine einfache und schnelle Montage.
Einsatzbereich
Das Continental III Sektionaltor ist geprüft nach EN 283 (6.400 da.N) und somit in fast allen Nutzfahrzeug-Kofferaufbauten, Wechselbrücken sowie im kombinierten Verkehr einsetzbar.
Vorteile
> Präzisions-Nylon-Laufrollen
> Schnelle Montage und Demontage des Tores auf Grund der innovativen Konstruktion
> Laufrollen können auch ohne Ausbau der Paneele gewechselt werden
> Auf Grund des besonderen Hakenschlosses TIR geeignet
> Flache Rückseite des Tores, um ein Verklemmen des Ladegutes im Innenraum zu verhindern.
> Wartungsarme Konstruktion
> Anpassung des Tores an Ihre Ansprüche
Ausführung
> Paneele aus 25 mm Aluminium-Strangpressprofilen
> Profilseitig integriertes Scharnier
> Herausnehmbare Rollenhalter
> Dichtungsprofil zwischen den Paneelen
> Verzinktes 2“-Schienensystem sowie 2“-Stahl-Laufrollen mit verzinktem Schaft, auch in einem
1“-Schienensystem lieferbar
> Boden-Topdichtung aus EPDM
> Zugseile aus Edelstahl 7 x 7 (1570N/mm²)
> TIR-Hakenschloss
> Sturzhöhe 178 mm
> Pulverbeschichtet in einem RAL-Ton mit einem Glanzgrad von ca. 80%
> Bedienung manuell mit Federwelle, Druckluftantrieb oder Elektroantrieb möglich